Bewegung jeglicher Art ist der Schlüssel für unser Wohlergehen und für die natürliche Balance im Leben. Es gilt, sich wieder mit unserer Natur zu verbinden und die schlummernden Energien zu nutzen, die in allen von uns innewohnen.
Wenn in einer Gruppe trainiert wird, steigt das Energieniveau im Raum und somit auch in jeder Einzelperson. Dadurch wird Motivation, Wohlbefinden und soziale Bindungen gestärkt.
Es steckt sehr viel ungenutztes Potential in jedem von uns, welches wir durch gemeinsame Bewegung freisetzen können.
THE FOUNDER
MEET BIRGIT JESCHKE
Ruhig sitzen war schon nie meine Stärke. Mit den Worten meiner Eltern: Birgit konnte schon als Kind nicht still sitzen. Ständig musste sie in Bewegung sein.
Und seither hat sich nicht viel geändert. Der Leistungssport hat mich dann zu Yoga und in weiterer Folge zu Pilates gebracht. Neben meinem Vollzeit Job habe ich jahrelang unterrichtet. Stress, viele Dienstreisen und lange Arbeitszeiten bedeutete, dass mein Wohlbefinden und meine körperliche und mentale Gesundheit in den Hintergrund trat. Nachdem ich meinen Tiefpunkt nach einer Geschäftsreise erreicht hatte, wusste ich, dass ich mich in eine andere Richtung entwickeln möchte.
Ich gründete COMO – THE COLLECTIVE MOTION um meine Mitmenschen mit Bewegung zu inspirieren, ihre Gesundheit und Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen.
WARUM
THE COLLECTIVE MOTION?
Ich habe viele Sportarten ausprobiert, bei denen man alleine unterwegs ist. Das war bis zu einem gewissen Punkt auch spannend, aber es hat mich nie wirklich glücklich gemacht. In der Gruppe ist für mich alles energetischer, alles kraftvoller. Kollektive Bewegung wirkt sich nicht nur rein körperlich ermutigend aus, sondern fördert auch das Gemeinschaftsgefühl und ist einer der Hauptgründe für mentale Gesundheit.